"Die Glücksbringer"

Erfolgreiche Aktion von der Credit- und Volksbank und Radio Wuppertal

Nach unserer erfolgreichen "Vereinsmeister"-Aktion in 2013 haben wir zusammen mit Radio Wuppertal in 2014 die "Glücksbringer"-Aktion ins Leben gerufen. Hier suchten wir die schönsten Projekte von Kindergärten/ Kitas in Wuppertal.

Aus allen Zusendungen wurden die zehn interessantesten Bewerbungsprojekte ausgewählt und im Radio vorgestellt. Anschließend wurden per Voting die drei ersten Plätze ermittelt. Insgesamt hat die Aktion alle Rekorde gebrochen: Über 40.000 Stimmen wurden per Online-Voting abgegeben.

Die glücklichen Gewinner:

1. Kita Benjamin e.V. (Elterninitiative) (3.000 EUR)
2. Evang. Tageseinrichtung f. Kinder Platz der Republik (2.000 EUR)
3. Integrative Kindertagesstätte Hokus Pokus e. V. (1.000 EUR)

Die sieben weiteren ausgewählten Kindergärten/Kindertagesstätten erhielten einen Trostpreis von 250,00 Euro, sodass sich Mitarbeiter, Eltern und Kinder der Wuppertaler Kitas bei der Übergabeveranstaltung im November gemeinsam über die Spenden freuen konnten.

Mit dem Geld werden verschiedene Projekte und Aktionen innerhalb der Kitas finanziert, z.B. die Einrichtung eines Obst und Gemüsegärtchens oder eine Wasserspielstation.